apfelpage.de (Kolumnen-Podcast)
Der apfelpage.de gehört zu den beliebtesten und größten Blogs rund um Apple-Produkte. Parallel zu den täglichen News und Kolumnen bietet Matthias Petrat seinen Lesern mit dem Podcast ein weiteres Medium, um die beliebten Kolumnen auch im Audioformat zu konsumieren. Alle Kolumnen im Podcast werden dabei nicht nur von Journalist Petrat selbst verfasst, sondern auch gesprochen. Auch der Podcast entwickelt sich prächtig und rasch und bietet eine tolle Werbeplattform für alle Unternehmen, die Podcast-Werbung in ihren Marketing-Mix integrieren wollen.
Der Werbetreibende erhält zudem eine Kampagnenverlängerung. Zu jeder Podcast Episode wird die Kolumne zudem auf der Seite apfelpage.de in der Rubrik Kolumne integriert. Die Verlängerung durch einen entsprechenden Link ist möglich und in den ersten fünf Tagen werden pro Beitrag rund 22.500 unique Aufrufe zusätzlich generiert.
Sie würden gerne mehr über Podcast-Werbung, die Vorteile und auch Erfolge erfahren? Dann klicken Sie hier.
Zielgruppe
- Eher Männlich
- 15-40 Jahre
- gut gebildet, besser verdienend
- technik-affin
Fakten zum Podcast:
- Reichweite / Sendung: 1.200
- Jede Sendung wird zudem auf apfelpage in der „Kolumne“ verlinkt. (ca. 22.500 unique Visits in den ersten 5 Tagen)
- Über 27 positive Bewertungen bei iTunes (4+ Sterne)
Werbeformen im Podcast
- Pre-roll und Post-rolls
- Verlängerung über die Kolumne von apfelpage.de
Project Details
- Date: Okt. 2016
- Client: Matthias Petrat
- Skills: Technik
- Project URL: View Project