Audio-Werbung wächst um 40 Prozent

Podcast erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und somit ist es letztlich nicht verwunderlich, dass auch das Segment Audio-Werbung zunehmend interessanter wird. Audio-Werbung in im vergangenen Jahr laut Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) um 40 Prozent gestiegen. In Zahlen bedeutet dies ein Umsatzvolumen von rund 35 Millionen EUR.

Audio-Werbung wächst in 2018 stark weiter

Die Experten vom BVDW sehen für das aktuelle Jahr ein ähnlich großes Wachstum, sodass im Jahr 2018 die erste kleinere Schallmauer von 50 Millionen Euro fallen könnte. Eine noch junge Branche, mit riesigem Potenzial und Wachstum auf jeden Fall.

immer häufiger erhalten wir auch Anfragen von Kunden, die ihre Radio-Werbung über Podcasts verlängern wollen. Podcast-Werbung ist relevant und wird in den kommenden Jahren sicherlich noch mehr Werbetreibende interessieren. Der Weg scheint klar.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert