So arbeiten wir bei der Podcast-Vermarktung

Wir möchten größtmögliche Transparenz gegenüber Werbetreibenden, aber auch unseren Podcast-Partnern gegenüber schaffen. Daher möchten wir an dieser Stelle noch einmal unsere Vermarktungs-Philosophie als junger Podcast-Vermarkter etwas ausführlicher zum Ausdruck bringen.

Unsere jahrelange Expertise in der Online-Vermarktung

Unser Team arbeitet in der Form schon sehr lange zusammen. Das Management um Gründer Thomas Ottersbach hat bereits selbst zwei größere Online-Vermarkter aufgebaut und verkauft. Heute bündelt sich beide Unternehmen in einem großen, namhaften Online-Vermarkter. Durch die jahrelange Erfahrung in der Premium-Vermarktung wissen wir, worauf es beiden Seiten – also Werbekunde, aber auch Podcaster – ankommt. Sowohl unsere Partner als auch unsere Werbekunden werden professionell betreut und beraten.

Dabei ist uns der regelmäßige Austausch mit beiden Parteien sehr wichtig, da man nur so das Werbegeschäft auch weiterentwickeln kann und neue Ideen einbringen und testen kann. Werbetreibende Unternehmen sind stets an neuen Werbeformen und Möglichkeiten interessiert. Die Verlängerung der Werbebotschaft in die Shownotes oder gar einen separaten Artikel ist eine spannende und zielführende Möglichkeiten. Aber es gibt weitere Möglichkeiten und Maßnahmen, um einen Podcast aus Sicht des Werbetreibenden erfolgreich zu machen.

Aus dem klassischen Werbegeschäft wissen wir, wie wichtig beispielsweise nicht nur das tolle Produkt, die Werbemessage, sondern auch die Zielseite letztlich ist, die der Nutzer bei Interesse anklicken kann. Findet er sich hier nicht schnell zu recht und erhält die ihm versprochenen Informationen, wird er die Seite sehr schnell wieder verlassen.

Landingpage als Erfolgsgarant für Werbetreibende Unternehmen

Daher ist der Einsatz einer Landingpage durchaus empfehlenswert. Auch hier beraten wir unsere Kundenaus Wunsch sehr intensiv und umfassend. Durch unsere Expertise und Erfahrung aus dem Werbegeschäft können wir einige Erfahrungen und Tipps weitergeben.

Weitere Erfolgsfaktoren

Abr nicht nur die richtige und eine ansprechende Landingpage können über eine erfolgreiche Podcast-Kampagne entscheiden. Auch wenn der Podcast-Hörer nicht direkt aktiv werden und ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen sollte, gilt es weitere Schritte und Maßnahmen einzuleiten – eben auch genau wie bei der klassischen Werbung.

8 Prozent kaufen laut einer aktuellen Studie direkt  das Produkt oder die Dienstleistung. 45 Prozent der Podcast-Zuhörer schauen sich nach einer zumindest die Webseite des Werbepartners an. Hier gilt es also den Nutzer nicht nur durch eine Landingpage auf der Seite zu halten, sonden gegebenfalls durch Zwischenschritte, wie den Eintrag in den Newsletter, Markierung für eine spätere Re-Targeting-Kampagne, etc.

Es gibt einige Möglichkeiten und wenn man den Erfolg einer Podcast-Werbung auch richtig messen möchte, sollte man alle technischen und modernen Lösungen im Einsatz haben und alles versuchen, um den Interessenten zu einem Kunden zu wandeln.

Hochwertiges Portfolio als Garant für den Erfolg

Qualität in Reichweite ist hier unser Credo. Aktuell entwickeln wir sehr stark unser Portfolio. Wir haben bereits einige sehr gute Gespräche geführt und einige hochwertige Podcaster für uns gewinnen können. In den kommenden Tagen werden wir daher unsere Portfolio-Seite weiter sehr stark ausbauen und aktualisieren. Solltest du Interesse an einer Werbeschaltung in einem Podcast haben, kommen Sie am besten direkt auf uns zu – wir beraten gerne, senden das aktuelle Portfolio und helfen bei einer professionellen Abwicklung.

Lernen Sie uns kennen

Du hast Fragen zu Podcast-Vermarktung oder du willst weiterführende Informationen bzgl. einer Werbekampagne? Dann kontaktiere und am besten direkt oder schreibe uns eine eMail mit deinem Anliegen. Wir unterstützen und helfen gerne.

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