podvertise24.de bietet ab sofort auch professionelle Podcast-Produktion

Als Vermarkter verschiedener Business Podcast hat sich Podvertise in der Nische bereits einen Namen gemacht. Immer häufiger wurden wir von Kunden gefragt, ob wir nicht auch die Podcast-Produktion übernehmen könnten. Die Koordination der Werbepartner übernehmen wir bereits und so bieten wir seit kurzem nun auch die Podcast-Produktion an – von der Aufnahme vor Ort, über […]

Read full article
Neuer Podcast im Portfolio

Neuer Podcast im Portfolio

Das neue Jahr ist noch jung und wir haben wieder einen neuen Podcast in unser Portfolio aufgenommen. Guildnews ist ein Gaming-Podcast, der wöchentlich erscheint und bereits knapp 300 Podcast Episoden zum Spiel MMO Guild Wars 2 zur Verfügung stellt. Durch die sehr spitze Zielgruppe „Gamer“ eine tolle Möglichkeit, seine Produkte direkt eine technisch sehr aufgeschlossenen […]

Read full article

Audio-Werbung wächst um 40 Prozent

Podcast erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und somit ist es letztlich nicht verwunderlich, dass auch das Segment Audio-Werbung zunehmend interessanter wird. Audio-Werbung in im vergangenen Jahr laut Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) um 40 Prozent gestiegen. In Zahlen bedeutet dies ein Umsatzvolumen von rund 35 Millionen EUR. Audio-Werbung wächst in 2018 stark weiter Die Experten vom BVDW sehen […]

Read full article
Wie man Podcast-Werbung sinnvoll verlängern kann

Wie man Podcast-Werbung sinnvoll verlängern kann

Das Podcast Werbung immer beliebter wird, muss an dieser Stelle denke ich nicht mehr erläutert werden. Die Zahlen und Fakten sprechen für sich. Die zunehmende Anfrage von Werbetreibenden ebenso. Wer seine Zielgruppe über den Podcast hinaus erreichen möchte, kann in vielen Fällen eine sinnvolle Verlängerung der Kampagne buchen. Beispielsweise im B2B-Umfeld vereinbaren wir mit unseren […]

Read full article
Wirkt Podcast-Werbung?

Wirkt Podcast-Werbung?

Das der Podcast bei uns in Deutschland den zweiten Frühling erfährt ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite der Medaille ist die Frage, ob Podcast-Werbung wirkt und in den Marketing-Mix eines Unternehmens gehört. In den USA ist der Podcast-Markt wesentlich größer. Eine aktuelle Studie von emarketer zeigt, dass acht Prozent der Podcast Hörer […]

Read full article

Podcast immer beliebter – 15 Prozent der Deutschen konsumieren wöchentlich

Das Podcasts immer beliebter werden, ist mittlerweile nichts Neues mehr. Die Reichweite steigen, immer mehr Verlage, Medienhäuser und Podcaster finden Spaß und einen Sinn im Podcasting. Laut einer aktuellen Studie der ARD, konsumieren bereits 15 Prozent der Deutschen, Podcasts wöchentlich. Zu diesem Ergebnis kommt die erste repräsentative Podcast-Studie „Spot on Podcast“ für den deutschen Markt, die […]

Read full article
Podcast-Werbung: 220 Millionen Euro – Anstieg um 85 Prozent!

Podcast-Werbung: 220 Millionen Euro – Anstieg um 85 Prozent!

Podcast-Werbung wird immer relevanter. In den USA sind Podcasts längst mainstream. Aber auch bei uns in Deutschland wird das Bewusstsein für Podcasts als Werbemedium immer relevanter. Eine aktuelle IAB-Studie (Link) sieht die Werbeerlöse in den USA weiter kräftig wachsen. Demnach sollen sich die Werbeerlöse bis Ende des Jahres auf ein Volumen von 220 Millionen Euro (119 […]

Read full article
Podcast-Werbung: Es muss nicht immer ein Gutscheincode sein!!!

Podcast-Werbung: Es muss nicht immer ein Gutscheincode sein!!!

Podcast-Werbung ist zum Teil recht schwierig messbar. Dennoch finden immer mehr Unternehmen den Weg in die Podcastwelt. Podcast-Werbung mit all seinen Facetten funktioniert. Sehr häufig werden im Podcast exklusive Gutscheincodes verwendet. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, wie das Beispiel der Faveo AG aufzeigt. Webinare im Podcast bewerben Eine sehr gute Alternative im B2B-Segment ist […]

Read full article
Podcast-Werbung wirkt – eine Case Study

Podcast-Werbung wirkt – eine Case Study

Podcast-Werbung ist nicht nur Brand oder nur Performance. Richtig eingesetzt, ist Podcast-Werbug ein sinnvoller Kanal im Marketing-Mix. Das Podcast-Werbung dabei nicht in der Form messbar ist, wie klassische Display- oder Suchmaschinenwerbung muss man wissen. Es gibt technisch noch nicht die Möglichkeiten, ähnlich wie bei Displaykampagnen beispielsweise, einen Adserver einzusetzen, der genau erfasst, wie häufig eine […]

Read full article

Über 350.000 Aufrufe in der Kategorie Business & Finanzen pro Monat

podvertise24.de ist einer der ersten reinen Podcast-Vermarker in Deutschland. 1,3 Millionen Menschen (Tendenz stark steigend) konsumieren täglich Podcasts. Eine sehr spannende und interessante Zielgruppe für Unternehmen, die Podcast-Werbung schalten wollen, ist der Bereich „Business & Finanzen“. Die Zielgruppe ist meist nicht nur sehr kaufkräftig und überdurchschnittlich gut gebildet, sondern als Macher, Unternehmer oder Unternehmer im Unternehmen offen […]

Read full article